Fahrsicherheitstraining v. 11.10.2011

Im vergangenen Jahr haben wir für unsere Mitglieder zum zweiten Mal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC angeboten. Dieses fand am 30. Oktober 2011 auf dem Verkehrsübungsplatz des ADAC Schleswig-Holstein in Boksee statt.

Unser Anliegen ist es, unseren Mitgliedern mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu vermitteln – auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause. Dies konnten sie beim Fahrsicherheitstraining hautnah erleben und sich dabei auf die kommende Wintersaison vorbereiten. Ein geschulter Fahrlehrer zeigte dabei z. B. die Grenzen des eigenen Fahrzeugs auf oder erklärte die Wirkung der modernen Fahrzeugtechniken.

Diese Veranstaltung hat, wie auch das erste Fahrsicherheitstraining im Jahr 2009, wieder großen Anklang gefunden und unseren Teilnehmern neben viel Spaß auch viel Sicherheit im Umgang mit ihrem Fahrzeug gebracht.



Du kannst einen Kommentar schreiben oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.



Einen Kommentar schreiben